Hans-Quick-Schule / Bickenbach

Wer zerstört unsere Wildblumenbeete?

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 10. Dezember 2023 00:00

Mit Entsetzten haben wir feststellen müssen, dass unser Wildblumenbeet an der Turnhalle beschädigt wurden. Die Eingrenzung wurde eingerissen und Zaunpfähle herausgerissen, Löcher wurden gegraben und Reifen- und Fußspuren ziehen über die gesamte Wiese.

„Warum machten die das, obwohl ihnen das Beet ja gar nicht gehört?", fragen sich die Kinder der Klasse 3c traurig. "Wir wollen, dass unsere Umgebung schöner wird, bunte Pflanzen wachsen, wichtige Tiere bei uns leben und auch, dass die Luft wieder besser wird. Dafür setzten wir uns mit ganz viel Eifer ein."

Nun hat unser Schulträger einen Bauzaun rund um unsere Wildblumenwiese gezogen.

Das finden wir nicht schön.

Eure Klasse 3c

 

| 10.11.2020