Blätter, Pilze und lachende Gesichter - ein Walderlebnistag mit einer Rangerin

Am Montag den 16.11.2020 hatte die Klasse 3b von der Hans-Quick Schule das große Glück, an einem Walderlebnistag teilnehmen zu dürfen.

Gemeinsam mit Frau Lehmer, Geo-Rangerin im Geopark Bergstraße-Odenwald, hatten sie die Möglichkeit, Fragen rund um das Thema Wald zu stellen und diesen selbstständig zu erkunden und zu erforschen.

Spielerisch und mit großer Begeisterung wurden an diesem Tag Bäume, Blätter, Sträucher, Pilze und Pflanzen von den Schülern etwas genauer unter die Lupe genommen. Es war ein interessanter und erlebnisreicher Vormittag mit viel Freude und vielen lachenden Gesichtern.

Ein großes Dankeschön von der ganzen Klasse 3b, Frau Laukamp und Frau Hunfeld an unseren  Bürgermeister, Herrn Hennemann, der uns dieses tolle Erlebnis ermöglicht hat.

| 19.6.2021