Preisverleihung „Zu Fuß zur Schule“ 2020 einmal ganz anders

Hurra! Wir haben einen tollen Preis für unser Verkehrsprojekt erhalten!

Am Freitag, den 04.12.2020 fand eine etwas andere Preisverleihung statt als wir es bisher kennen gelernt haben.

Pünktlich um 11.00 Uhr versammelte sich je eine Vertreterin des Landkreises Darmstadt-Dieburg und des Netzwerks Schule und Mobilität, unser Bürgermeister, die Klasse 4b mit ihrer Klassenlehrerin und die Schulleiterin vor dem Schultor der Hans-Quick-Schule. Die Schülerinnen und Schüler haben noch einmal von ihrem Projekt der Überquerungshilfen durch den „kleinen Bickenbacher“ berichtet und Herrn Hennemann einige Stellen benannt, die für Kinder im Straßenverkehr gefährlich sind. Herr Hennemann hat alle Anregungen mit in sein Büro genommen und wird sie in die zukünftige Verkehrsplanung in Bickenbach einbeziehen.

Für unser Engagement haben wir eine große Tasche voller Balancierspielgeräten und eine Urkunde überreicht bekommen. Währenddessen wurden wir von einem Mitarbeiter des Medienzentrums Dieburg gefilmt, der einen Film mit allen Preisträgern des Jahres 2020 aus der Stadt und dem Landkreis herstellen wird. Sobald dieser Film fertig ist, werden wir ihn auf unsere Homepage stellen.

Wir sind sehr stolz auf alle Kinder der Hans-Quick-Schule, die gut auf sich und andere im Straßenverkehr achten. Tatsächlich - Wir sind spitze!

| 7.12.2020