Baustellen-Reporter unterwegs

Unsere Baustellen-Reporter berichten aktuelle für alle "zuhause"-Kinder aus der Hans-Quick-Schule über den Fortschritt der Errichtung unserer Mobi:sku:l und pflegen die Baustellen-News

Gestern, am Montag, den 11.1.2021, liefen wir an unserem 1. Schultag nach den Herbstferien nach der Pause zur Baustelle und sahen uns diese an. Dort schauten wir uns die Container und den Kran an und wie weit die vier Bauarbeiter (vielleicht waren es auch mehr) gekommen sind. Der Boden war noch nicht ganz fertig.

Heute, am Dienstag, den 12.1.2021, haben wir gesehen, dass die Wände schon standen. Der Boden muss dann fertig gewesen sein. Trotz Schnee waren auch Bauarbeiter da.

Wir haben Fotos gemacht, damit alle auch von zuhause den Baustellenfortschritt sehen.

Wir werden in den nächsten Tagen weiter berichten.

Co-Produktion von Tobias, Dominik & Frau Tauber, den Baustellen-Reportern der 4b

Wir sind echt erstaunt!

Am Donnerstag, den 14.1.2021 ging es in rasendem Tempo auf unserer Baustelle weiter.

Der richtig große und hohe Kran transportierte alle Hauswände zur Bodenplatte. Der Kran hebt ein Zwischenteil an und lädt es genau an der richtigen Stelle ab. Die Einzelteile werden zusammengesteckt und mit einem Dach vor Regen und Schnee geschützt. Es sind sogar schon Fenster eingebaut.

Man sieht schon den Eingang von der alten Betreuung zur Neuen Betreuung von der Waldstraße aus.

Freddi, Michelle und Samuel - die Baustellenreporter der 4c

Nun geht es im Innenraum weiter!

Am Mittwoch, den 27. Januar 2021 konnten wir beobachten, wie die Handwerker in unseren neuen Inselräumen die Elektroleitungen verlegt haben. Außerdem arbeiteten sie schon fleißig in unseren Toilettenräumen.

Unser Hausmeister Herr Hamert hat alles gut im Blick.

| 19.6.2021