Hans-Quick-Schule / Bickenbach

Gut gerüstet für die Baustellenreportage

Neues von den Baustellenreporter-Kids

Wir haben uns in der Schule ausgerüstet mit Helm und Weste. Der Landkreis hat uns coole Kinder-Bauhelme gespendet, damit wir sicher die Baustelle betreten. Mit den Westen werden wir von den Bauarbeiteren sofort gesehen.

 

Dann sind wir zur Baustelle gegangen. Wir haben dort den Hausmeister getroffen und durften in den Neubau reingehen. Er hat uns die Räume und Toiletten und die Garderobe gezeigt. Alles zusammen kostet 1.000.000€.

In einem Gruppenraum haben wir Pläne gesehen und sie waren sehr groß. Wir haben auch ein Foto mit Frau Tauber gemacht. Dann war unsere Führung zu Ende und wir haben uns bedankt und sind in die Schule zurück gegangen.

Wir berichten weiter!

Eure Baustellenreporter

| 8.2.2021