Es wird Frühling in unserem grünen Klassenzimmer

Die ersten warmen Sonnenstrahlen locken unsere kleinen und großen Gärtner aus ihren Klassenräumen in unser grünes Klassenzimmer.

Während die einen die ersten Frühblüher in unserem Schmetterlingsgarten bewundern befreien die anderen die Kräuterspirale aus ihrem Winterschlaf.

Nun können auch die Klassenbeete für die nächste Pflanzzeit vorbereitet werden. Die Abdeckplane muss zusammengerollt, die Erde aufgelockert sowie Pflanzen und Samen gekauft werden.

Der Förderverein spendet wieder wie jedes Jahr Gemüse- und Obstpflanzen für unseren Schulgarten. Wir freuen uns darauf, Kartoffeln-, Paprika-, Zucchini-, Kürbis-, Tomaten und Erdbeerpflanzen in die Erde zu setzten und beim Wachsen zu beobachten. Jeder Jahrgang ist für einen Pflanzbereich im Schulgarten verantwortlich, zupft Unkraut, gießt die Pflanzen, erntet sie und bereitet ein leckeres Essen daraus zu.

| 25.3.2021