Hallo-hallo-hallo - wer liest denn da?

- Eine knallgelbe Telefonzelle als Bücherort

Mit einer ganz außergewöhnlichen Idee und einem tollen Engagement hat unser Förderverein in den letzten Wochen eine richtige Telefonzelle ersteigert, die ganz bald auf unserem Schulhof als „Bücherschrank“, „Bücherzelle“, „Bücherkiste“ oder „…“ stehen wird.

Der Ort dieser Telefonzelle wird in den kommenden Wochen von unserer Schulhof-AG bestimmt und dann von unserem Schulträger, dem Landkreis Darmstadt-Dieburg, fest installiert.

Nun benötigt dieser ganz besondere Schatz nur noch einen tollen Namen, ein Bücherregal und viele spannende Bücher für eine Lesezeit an der frischen Luft während des Unterrichts oder der Entspannungspausen.

Vom 26. April - 10. Mai 2021 starten wir einen Namenswettbewerb.

Alle Kinder dürfen einen Namen für unsere gelbe Schulhof-Telefonzelle erfinden und diesen in einer Klassenratssitzung präsentieren. Der Klassenrat entscheidet dann gemeinsam über einen Klassenvorschlag und reicht diesen ins Schülerparlament ein. Das Schülerparlament entscheidet sich dann gemeinsam mit dem Förderverein, den Lehrern und pädagogischen Mitarbeiterinnen für den besten Namen. Dasjenige Kind, welches diesen Namen erfunden hat, bekommt ein Siegerbuch überreicht.

Wir sind überglücklich über diese außergewöhnliche Errungenschaft und danken dem Förderverein hierfür von Herzen.

| 18.4.2021