1, 2, 3, 4… einige Zahlen rund um die Corona-Testungen an der Hans-Quick-Schule

Mit ein wenig Herzklopfen kamen unsere Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte am Montag, den 19.04.2021 nach den Osterferien in die Schule. In den Klassenräumen sah es ein wenig aus wie in unserer Forscherwerkstatt, denn alle Materialien für die Selbsttestung lagen übersichtlich auf den Plätzen der Kinder.

Unser Forscherauftrag: Wir testen uns selber in unserer Nase auf das Corona-Virus!

Zu unserer großen Erleichterung sind die Kinder durch Gespräche und Erklärfilme von ihren Eltern sehr gut auf die Testung vorbereitet worden.

So konnten wir nach kurzer Zeit schon gemeinsam stolz verkünden: Wir haben die spannende Aufgabe der Selbsttestung auf das Corona-Virus mit Bravour gemeistert.

Folgende Zahlen dienen nun dazu, die ganze Schulgemeinde transparent an unserer Freude teilhaben zu lassen: (Stand vom 21.04.2021)

Anzahl der Schüler im

Wechselunterricht

Anzahl der Schüler in der