Namenswettbewerb "Lesen auf dem Schulhof!"

Hallo, hallo, hallo wer liest denn da?

Dies ist eine alte Telefonzelle, die früher einmal in einer Stadt an einer Straße stand. Hier konnte man in einen Automaten Geld einwerfen und an einem befestigten Telefon jemanden anrufen.

Heute gibt es diese Telefonzellen nicht mehr, denn wir benutzen Handys.

Bald wird auf unserem Schulhof diese Telefonzelle stehen und mit einem Regal bestückt viele Kinderbücher beinhalten. Alle Kinder können sich in den Pausen oder zu Lesezeiten Bücher aus dieser Telefonzelle nehmen und an einem schönen Ort auf unserem Schulhof lesen.

Unsere Telefonzelle benötigt nun dringend einen neuen Namen.

Hast du eine Idee? Dann schreibe diese Idee bis Freitag, den 30. April 2021 auf einen Zettel. In einer Klassenratssitzung in deiner Lerngruppe stimmst du gemeinsam mit deinen Mitschülern über einen Namen ab und ihr reicht ihn dann an Frau Pfeiffer weiter. Sie wird alle Klassenräte im Schülerparlament dazu befragen, die sich dann für einen Namen für unsere Telefonzelle für Bücher entscheiden.

Das Siegerkind erhält einen kleinen Buchpreis.

Wir sind ganz gespannt, wie unsere gelbe Telefonzelle heißen wird!

Danke, dass du dir dazu Gedanken machst!

Beate Hunfeld

| 25.4.2021