Ein Weidentipi für unser grünes Klassenzimmer

Im Schülerparlament haben unsere Klassenräte schon lange den Wunsch geäußert, ein Tipi auf unserem Schulgelände zum Verstecken, Ausruhen und als Schattenspender zu bauen. Im Rahmen der Erneuerung unseres Schulhofs haben alle Kinder der Hans-Quick-Schule nun einen großartigen Beitrag zu einem richtigen kleinen Abenteuerhaus im grünen Klassenzimmer geleistet.

Bereits im Herbst letzten Jahres haben wir einige Weidenruten in Wassereimer gestellt und mit Spannung erwartet, ob diese trotz des kalten Winters Wurzeln schlagen würden.

Inzwischen ist auch die Erde in unserem Schulgarten nicht mehr gefroren und wir konnten nach den Osterferien endlich beginnen, einen geeigneten Ort für unser Tipi zu suchen. Schnell wurde der Grundriss neben die Kräuterspirale gesetzt und die Kinder gruben hier fleißig in den Pausen eine tiefe Furche in die Erde.

In diesen kreisrunden Graben setzte heute am Freitag, den 30. April 2021 die Klasse 3c die Weidenruten ein. Sie füllten die Löcher mit Erde, stampften sie fest und begossen die Ruten mit reichlich Wasser.

ährenddessen verflochten Frau Jung und Frau Hunfeld die Spitzen der Stöcke, sodass man schon bald das Tipi erkennen konnte.

Nun ist unser Abenteuerhaus noch etwas durchsichtig. Wenn wir gut auf die Weidenruten achtgeben, sie regelmäßig gießen und nicht beschädigen, haben wir bald ein tolles dichtes und grünes Blätterzelt.

Wir freuen uns auf das Spielen auf unserem Naturschulhof.

| 30.4.2021