Unser Förderverein ist spitze! 40 Kopfhörerspenden für die Tablets

Die Digitalisierung schreitet an der HQS in kleinen aber sehr wichtigen Schritten immer weiter voran.Dabei ist es großartig, dass wir von unserem Förderverein so gut unterstützt werden.

Am Dienstag, den 01.06.2021 brachte uns ein kleiner Postbote 40 Kopfhörer für unsere Tablets, die wir vor einigen Wochen von unserem Schulträger erhalten haben. Sie machen das gemeinsame Lernen am Computer im Klassenverband leichter. Außerdem haben wir vom Förderverein zwei Tablet-Wagen gespendet bekommen, die es uns möglich machen, die Tablets rasch vom unteren in das obere Stockwerk über unseren Aufzug zu transportieren.

So können alle Kinder unserer Schule auch im Präsenzunterricht am Tablet arbeiten. Wäre da nicht das fehlende bzw. für alle Klassenräume unzureichende WLAN-Netz…..

Wir danken dem Förderverein von Herzen für diese tolle Unterstützung bei der Entwicklung der Medienkompetenz unserer Schülerinnen und Schüler!

| 2.6.2021