Hurra! Ich bin nun ein Schulkind an der Hans-Quick-Schule!

Ein WIR entsteht überall dort, wo sich Menschen mögen.

Es verbindet diese Menschen – egal ab groß oder klein, dick oder dünn, langsam oder schnell - auf wundervolle Weise miteinander. Mit diesem WIR können wir gemeinsam Abenteuer erleben und leichter Hindernisse überwinden.

Das WIR benötigt liebe Worte, offene Ohren, lautes Lachen, Rücksichtnahme und gemeinsame Träume. Es ist groß und stark, wenn alle 68 neuen Schulkinder der Vorklasse und 1. Klassen der Hans-Quick-Schule liebe Worte für einander finden, Rücksicht aufeinander nehmen, sich gegenseitig helfen, sich vertragen und gemeinsam die Welt entdecken.

Den ersten Schritt zum SCHUL-WIR sind die Kinder am Dienstag, den 31.8.21 und am Mittwoch, den 01.09.21 gemeinsam mit ihren Eltern, Lehrkräften und einigen „Zaungästen“ ganz mutig gegangen.

Dabei wurden sie von einigen helfenden Händen wie unserem Bürgermeister Herrn Hennemann und den Vertretern der evangelsichen Kirche in Bickenbach sowie der katholischen Kirche in Seeheim-Jugenheim Frau Sillus und Herrn Songa herzlichst begrüßt, mit kleinen Geschenken bedacht und gesegnet.

Wie schön, nun endlich ein Schulkind zu sein!

| 1.9.2021