Ein wunderschöner Entspannungsraum zum "Snoezelen" an der HQS

Wir sind sehr glücklich darüber, dass mit vielen fleißigen Helferinnen und der bewährten Unterstützung unseres Fördervereins unser Snoezelenraum endlich fertig ist:

Die Idee dieses Raumes, in dem Kinder und Erwachsene in ihrem oft sehr turbulenten Schulalltag zur Ruhe kommen können, stammt aus den Niederlanden. „Snoezelen“ ist ein ausgedachtes Wort und meint „kuscheln, schnuffeln oder dösen“.

In einem gemütlichen Raum können die Besucher bequem liegen oder sitzen, hören leise Musik bei gedämmtem Licht und betrachten ruhige Bilder. Hier sollen sie sich wohl und geborgen fühlen.

Von nun an können alle Mitglieder und Freunde unserer Schulgemeinde unseren neuen Entspannungsraum unter Einhaltung aller Regeln benutzen.

| 8.9.2021