Hereinspaziert - hereinspaziert: Unser neues Inselhaus ist fertig!

Wir sind glücklich und froh!

Nach vielen Jahren Traumgedanken, einiger Planungszeit, recht zügigem Aufbau und nun wunderschöner Einrichtung ist unser Inselhaus endlich fertig.

Vier Themenräume warten nun auf 180 Kinder in diesem Schuljahr, die mit Freude nach dem Unterricht hier im Ganztag toben, bauen, malen, spielen, lesen und sich entspannen können. Sie ergänzen neben Toiletten und Garderobenraum den "alten" Inselteil durch einen Personalraum, einen weiteren Spieleraum und die vergrößerte Mensa.

Unser Inselhaus kann während der Unterrichtszeit am Vormittag auch für Gesprächsrunden, Fördermaßnahmen und Auszeiten genutzt werden.

Es ist wunderbar, nun für alle Schulkinder der Hans-Quick-Schule so viel Platz zu haben.

Unser besonderer Dank gilt unserem Schulträger, dem Landkreis Darmstadt-Dieburg, der uns diese Möglichkeit gegeben hat.

| 30.3.2022