Eine Schatzsuche - Lehrerfortbildung einmal ganz anders

Am Mittwoch, den 22.09.2021 begab sich das Lehrerkollegium auf eine spannende, entspannte, glückliche, lustige und absolut bereichernde Schatzsuche auf dem Waldkunstpfad in Darmstadt.

Angeleitet wurde dieses ganz besondere Event von der Entspannungspädagogin Christiane Hosemann, die uns fürsorglich darauf aufmerksam machte, unsere (gedanklichen) to-do-Listen während dieses Nachmittags in die Hosentaschen zu stecken und uns auf die Kraft des Waldes einzulassen. Hier suchten und fanden wir Ruhe, Gedanken-Losigkeit, Glücksmomente, Freude, Vertrauen und Kraft für unsere täglichen Herausforderungen in unserem Schul- und Familienalltag.

Herzlichen Dank an Christiane, die uns so achtsam bei dieser Schatzsuche begleitet hat und an Gisine, die so liebevoll für unser leibliches Wohl gesorgt hat.

| 23.9.2021