Wir sind eine gesunde Schule...

... und übernehmen Verantwortung für unsere eigene Gesundheit und die unserer Mitmenschen in der Hans-Quick-Schule, damit alle gut lernen und freudig arbeiten können.

Für dieses Versprechen wurden alle Kinder und Erwachsene in der Hans-Quick-Schule am Freitag, den 24. September 2021 während einer fröhlichen Feierstunde von Vertretern des Staatlichen Schulamts Darmstadt-Dieburg und dem Hessischen Kultusministerium, dem Bürgermeister der Gemeinde Bickenbach und der Fördervereinsvorsitzenden unserer Schule belohnt.

Nach einer temperamentvollen musikalischen Begrüßung haben Schülerinnen und Schüler sowie die Klassenlehrerin der Klasse 3a ganz eindrucksvoll an verschiedenen Stationen in und um das Schulgebäude herum gezeigt, dass die gesunde Ernährung, die Möglichkeit sich zu bewegen und zu entspannen, die Verkehrs- und Umwelterziehung, das soziale Lernen und die Gesundheit der Erwachsenen unser demokratisches Schulklima beeinflussen.

Respekt, Mitbestimmung, Toleranz, Achtsamkeit, Hilfsbereitschaft, Rücksichtnahme, Bewegung, Sicherheit, Zusammengehörigkeit, Glück, Entspannung, Anstrengungsbereitschaft und Freude sind Eigenschaften, die uns sehr wichtig geworden sind und unseren Schulalltag auch weiterhin prägen sollen.

Herzlichen Dank an unsere Gäste, die unsere Bemühungen für eine gesunde Schule so wertschätzend wahrgenommen haben. Wir machen weiter!

| 28.9.2021