Die Siegerin unseres Verkehrsgarten-Wettbewerbs

Hurra! die Siegerin unseres Verkehrsgarten-Wettbewerbs ist ausgewählt!

Nachdem alle Klassen sich im Klassenrat für einen Verkehrsparcour entschieden und diesen im Schülerparlament präsentiert haben, konnte das HQS-Team gemeinsam den geeignetsten Plan bestimmen.

Für diese Aktion ist die Hans-Quick-Schule im November 2021 mit einem ersten Preis bei der Aktion "zu Fuß zur Schule" ausgezeichnet worden.

Carmen aus der Klasse 4b hat für uns alle den besten Verkehrsgarten entworfen. Sie hat einen Kreisverkehr gemalt, Kreuzungen berücksichtigt, Fußgängerüberwege eingezeichnet und spannende Straßenführungen vorgenommen. Dafür hat sie bunte Aquarell-Stifte erhalten, mit denen sie sicherlich noch viele farbenfrohe Bilder gestalten kann.

Nun freuen uns sehr darauf, diesen Entwurf gemeinsam mit einigen großen und kleinen Helferinnen und Helfern im Frühjahr auf unseren neuen Schulhof aufzumalen.

Herzlichen Dank an alle Kinder, die so fleißig Ideen entwickelt, miteinander besprochen und aufgemalt haben.

| 12.12.2021