Wir weihen unser Lesehaus auf dem Schulhof ein

Endlich können wir ab Montag, den 09. Mai 2022 in den Pausen und während der Unterrichts- und Inselzeit auf unserem neuen Schulhof lesen. Alle Kinder der Hans-Quick-Schule können sich ein Buch aus unserem Lesehaus nehmen und es auf dem Schulhof lesen. Nach der Lesezeit muss es wieder ordentlich zurückgestellt werden. Wir werden die Bücher immer mal wieder austauschen, damit das Lesevergnügen lange anhält.

Die Klasse 3b hat unser Lesehaus in der knallgelben Telefonzelle mit gespendeten Kinderbüchern ausgestattet. Die Klasse 4b wird in den kommenden Wochen "Lesehaus-Pate" sein. Sie schließen morgens das Lesehaus auf, ordnen die Bücher nach den Lesezeiten wieder sorgfältig ein uns schließen das Lesehaus am Nachmittag wieder ab. Wir freuen uns darüber, dass sie auch ein buntes Schild für das Lesehaus basteln.

Wer gebrauchte Kinderbücher, Comics, Bilder- oder Sachbücher für unser Lesehaus spenden möchte, kann sie gerne im Sekretariat abgeben.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei unserem Förderverein, der unser Lesehaus gespendet und die Regale für die tollen Bücher gebaut hat. danke auch an unseren Hausmeister, der ein Schloss an der Telefonzelle angebracht hat. So können die Bücher über Nacht nicht verschwinden.

| 6.5.2022