Kooperation in der inklusiven Schule - wir sind ein starkes Team

Immer wieder stellen wir fest, wie wichtig unser quicklebendiges Miteinander für kleine und große Mitglieder unserer Schulgemeinde ist. Wir sind so bunt wie eine Blumenwiese, manchmal stachelig wie ein Kaktus, besonders wie eine Orchidee, beruhigend wie Lavendel, stark wie ein Baum oder klein wie ein Gänseblümchen.

Unser Schulmotto ist:  „Vielfalt erleben – mit Besonderheiten gemeinsam lernen“

So hat sich am Mittwoch, den 04. Mai 2022 das ganze HQS-Team zu einem pädagogischen Nachmittag getroffen, um gemeinsam Vereinbarungen für unsere inklusive Ganztagsschule zu treffen. Pädagogische Mitarbeiterinnen, TeilhabeassistentInnen, unsere Sekretärin, die Sozialpädagoginnen, Praktikantinnen, FsJ-lerInnen, Lehrkräfte und die Schulleitung haben einen gezielten Blick auf die tägliche Arbeit im Unterricht und der Inselzeit geworfen, Stolpersteine und Schätze benannt und Wünsche geäußert.

Es war wunderbar, Zeit miteinander zu verbringen, sich näher kennen zu lernen und über die Arbeit auszutauschen. Unsere Gedanken und Abmachungen unterstützen alle Schülerinnen und Schüler der Hans-Quick-Schule in unserem inklusiven Ganztag.

Wir bleiben dran....

| 6.5.2022