Hans-Quick-Schule / Bickenbach

Wasser marsch - ein Bewässerungssystem in unserem grünen Klassenzimmer

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 21. Juni 2022 00:00

Wegen der heißen und trockenen Sommerzeit und der bald anstehenden Sommerferien mussten wir uns für unsere Pflanzen im grünen Klassenzimmer unbedingt ein zuverlässiges Bewässerungssystem einfallen lassen. 

Die Kinder der 4c hatten mit ihrer Klassenlehrerin Frau Jung die zündende Idee:

Wir bauen einen Bewässerungsgraben und legen in einer Spirale Schläuche in die Kräuterspirale und um unser Tipi.

Am Freitag, den 20. Mai 2022 sammelten die Schülerinnen und Schüler der 4c Schaufeln zum Graben und Schläuche sowie Schließelemente für die Wasserzufuhr. Sie buddelten kleine Gräben für den Schlauch vom Wasserhahn am Gebäude bis zum Tipi und der Kräuterspirale und deckten diese Gräben mit Erde zu. Anschließend verbanden sie diesen Schlauch mit einem speziellen Wasserschlauch und führten ihn spiralförmig um die Pflanzen im Kräuterbeet und das Tipi. 

Nun muss nur noch organisiert werden, wer die Verschlüsse an den Bewässerungssystemen öffnet und den Wasserhahn aufdreht. Hier finden wir bestimmt kleine Heinzelmännchen.

Ein ganz großes Dankeschön an die Kinder der 4c, ihre Klassenlehrerin Frau Jung und die beiden Teilhabeassistentinnen, die uns immer so engagiert begleiten.

| 23.5.2022