Endlich wieder Patenzeit!

Lange haben wir darauf gewartet.

Seit der Einschulung hatten die Kinder aller Klassen zu ihren Paten kaum Kontakt. Die Klassen 1a und 3a pflegten dennoch einen regen Briefkontakt, um sich gegenseitig kennen zu lernen und spannende Dinge aus dem Schulalltag auszutauschen. Corona stand einfach zwischen ihnen.

Jetzt ergab sich endlich die Gelegenheit und die Klassen 1a und 3a sind am Dienstag, den 14.06.2022 gemeinsam aufs Erdbeerfeld vom Blumenhof Bitsch gewandert. Schnell nahmen die Großen die Kleinen an die Hand und das Kennenlernen fiel allen leicht. Gemeinsam wurde gepflückt, genascht und gezählt, wie viele Erdbeeren denn wohl in eine Kinderhand passen. Damit wir nicht zu viele Erdbeeren pflücken, gaben unsere Lehrerinnen den Hinweis, dass jedes Kind zwei Hände voll pflückt ;).

Nach einer kleinen Wasserabkühlung ging es zurück in die Schule. Dort bereiteten sie dann noch im Patenteam frischen Erdbeerquark zu. Mmmh lecker!

Es hat uns allen so viel Spaß gemacht und unsere Lehrerinnen waren auch ganz stolz auf uns.

Die 1a und die 3a sind sich sicher: Wir treffen uns bald wieder und haben auch schon eine Idee für eine nächste Patenaktion. Einen Paten zu haben ist einfach etwas ganz Besonderes!

Toll, dass es diese Patenschaften an unserer Schule gibt!

| 14.6.2022