Zu Fuß zur Schule 2022 - Hindernisse auf unserem Schulweg

Am Dienstag, den 20. September 2022 haben alle Kinder unserer Schule anlässlich des Weltkindertages und der Aktion "zu Fuß zur Schule" Hindernisse auf ihren Schulwegen gesucht und abfotografiert.

Tatsächlich haben sie eine Vielzahl von Dingen entdeckt, die ihnen das sichere Gehen und Rollerfahren auf dem Gehweg von zu Hause zur Schule und wieder zurück erschweren.

Dazu gehören Mülltonnen, Baustellen, parkende Autos, herüberhängende Pflanzen, enge Fußgängerwege, Verkehrsschilder, Gullideckel oder in den Bürgersteig gepflanzte Bäume.

Die Schülerinnen und Schüler haben alle Fotos gesammelt und werden sie über das Schülerparlament an unseren Bürgermeister weitergeben.

Alle Kinder haben das Recht, ohne Hindernisse sicher auf den Gehwegen zu laufen oder mit dem Roller zu fahren.

| 23.10.2022