Hurra, die Bundesjugendspiele sind wieder da!

Am Freitag, dem 14.10.2022 machten sich alle Schülerinnen und Schüler der Hans-Quick-Schule top motiviert auf den Weg zum Sportplatz der SKG Bickenbach, um sich dort an unterschiedlichen Stationen vielfältig zu bewegen.

Zuerst wärmten sich alle kräftig auf, um trotz des herbstlichen Wetters startklar für die Übungen der diesjähringen Bundesjugendspiele zu sein. Neben dem anstrengenden Ausdauerlauf warteten Stationen zum Werfen und Springen auf die Kinder. Über Kisten und um Pylonen sprinteten sie fast wie Weltmeister.

Da konnte der einsetzende Nieseregeln niemanden in seiner Bewegungsfreude bremsen. Besonders gut haben allen die gemeinsamen Bewegungsspiele gefallen.

Wir freuen sich alle schon auf die wohlverdienten Urkunden und bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern!

| 23.10.2022