Das Schülerparlament 2022/2023 stellt sich vor!

Am Donnerstag, den 20.10.2022 hat sich unser diesjähriges Schülerparlament in einer Schülerversammlung vorgestellt.

Es besteht aus den beiden im Klassenverband gewählten Klassenräten aller Klassen und wird von der Sozialpädagogin Charlotta Eichheimer begleitet.

Das Schülerparlament tauscht sich regelmäßig über Entscheidungen, Wünsche, Kummer oder aktuelle Anliegen aller Kinder aus, die die 24 Klassenräte mitbringen.

Es wählt zwei SchülerparlamentssprecherInnen, die alle Informationen aus dem Schülerparlament an die Teamsitzungen der Lehr- und Inselkräfte, an die Schulleitung oder die Elternbeiräte und in die Schülerversammlung weiterbringen. Manchmal nehmen die Mitglieder des Schülerparlaments auch repräsentative Aufgaben wahr und vertreten die Hans-Quick-Schule in der Öffentlichkeit.

Alle Kinder können im Klassenrat und im Schülerparlament mitbestimmen und den Schulalltag mit tollen Ideen und Einsatz mitgestalten.

So fühlen wir uns in der Hans-Quick-Schule richtig wohl und haben viel Freude am Lernen.

| 23.10.2022