Prämierung "zu Fuß zur Schule" 2022

Voller Stolz haben wir am Freitag, den 18.11.2022 im Landkreisamt gemeinsam mit anderen Grundschulen und weiterführenden Schulen aus der Stadt Darmstadt und dem Landkreis Darmstadt-Dieburg einen ersten Preis für unser diesjähriges Projekt "zu Fuß zur Schule" erhalten.

Zwei Kinder aus der Klasse 3a haben unser Projekt "Hindernisse auf unseren Schulwegen" mit einem kleinen Videofilm präsentiert, den sie mit ihren MitschülerInnen im Rahmen des Projekts "unser ökologischer Fußabdruck" gestaltet haben. In dem Film haben sie die Beiträge aller Klassen mit großem Engagement zusammen gefassst. Sie haben dafür viel Applaus erhalten und freudig ein Pedalo sowie einen 100€-Gutschein für neue Pausenspielgeräte entgegengenommen.

In unserer nächsten Schülerversammlung am 01.12.2022 werden sie von diesem Erlebnis berichten und das Schülerparlament bitten, Spielgeräte für die Spende des Netzwerks Schule & Mobilität auszusuchen.

Wir danken den Verantwortlichen dieses Netzwerkes für ihre wertschätzende Rückmeldung zu unserem Einsatz zur Verkehrssicherheit aller SchülerInnen an der Hans-Quick-Schule.

| 21.11.2022