Hans-Quick-Schule / Bickenbach

Juhu - die ersten Fahrräder unserer Bikeschool sind eingetroffen!

Als Donnerstagnachmittag, den 24.11.2022 der große weiße Bikepool-Bus in die Einfahrt unserer Schule einbog, staunten die Kinder und Lehrkräfte nicht schlecht.

Herr Metz von Bikepool-Hessen lieferte uns die ersten sieben Fahrräder für unsere Bikeschool. So können wir neben unserem Sicherheitstraining mit den Rollern nun auch ganz bald mit den ersten Fahrradeinheiten starten. Darauf freuen wir uns schon sehr. Vielen Dank an Bikepool Hessen und unseren Förderverein für die Unterstützung in diesem Projekt. 

Sehr gefreut haben wir uns auch, dass Herr Schröder - selbst begeistertet Fahrradfahrer und Fachberater im Staatlichen Schulamt für Schule und Gesundheit - sich die Zeit genommen hat, die Fahrräder mit uns in Empfang zu nehmen. 

Wir sind uns sicher, dass wir nun viele weitere wichtige kleine und große Schritte und Pedaltritte unternehmen werden, um die Bewegungskompetenz und Fahrradkenntnisse unserer Schulkinder zu erweitern und sie so zu sicheren und verantwortungsbewussten Menschen im Straßenverkehr auszubilden.

Herzlichen Dank an alle, die uns hierbei so toll unterstützen!

 

| 25.11.2022