Scrooge - oder Weihnachten vergisst man nicht!

Am Dienstag, den 13. Dezember 2022 sind alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam ins Staattheater nach Darmstadt gefahren. Hier haben sie sich bei einem lustigen, lebendigen und nachdenklich stimmenden Theaterstück davon überzeugt, wie wichtig Weihnachten für alle Menschen ist.

Ebenezer Scrooge hält als Griesgram Weihnachten für überflüssig. Doch während eines turbulenten Schauspiels erkennt er, dass Weihnachten ein Fest der Liebe ist und es Spaß macht, gemeinsam mit seinen Freunden und der Familie eine fröhliche Party zu feiern.

Einige Kinder haben nun auch erfahren, was ein Theater ist, wie Schauspieler singen, tanzen und sprechen, wie sich ein Bühnenbild verändert und vor ihren Augen eine phantastische Geschichte erzählt wird.

Alle Kinder und Erwachsenen der Hans-Quick-Schule hatten viel Freude an dem Stück und fuhren anschließend vergnügt in die Schule zurück.

Es war ein tolles Erlebnis, das Angst nimmt, Mut macht und gemeinsam Spaß bereitet.

| 4.7.2023