Eiszeit am Morgen

Über Nacht haben sich am Montag, den 19.12.2022 Gehwege und Straßen plötzlich in richtige Schlitterbahnen verwandelt. Kleine und große Menschen hatten große Sorgen, rechtzeitig und sicher zu Fuß oder mit dem Auto in die Schule zu gelangen.

Noch lange vor Unterrichtsbeginn hat sich das HQS-Team dazu entschieden, für alle ankommenden Schulkinder eine Notgruppe mit ganz verschiedenen Angeboten bereit zu stellen. So wurde im ganzen Schulgebäude und im Inselhaus spontan in klassen- und jahrgangsübergreifenden Gruppen gemalt, gebastelt, gespielt, am Computer gearbeitet und gelesen.

Dank eines unglaublich flexiblen und engagierten HQS-Teams haben die Kinder sich in dieser ungewöhnlichen Unterrichtssituation sehr wohl gefühlt.

Toll, das alle mit so viel Freude gut zusammen lernen, spielen und arbeiten wollen.

| 19.12.2022