Unser 4. Adventstag - die Weihnachtsgeschichte

Nun ist unsere gemeinsame Adventszeit in der Hans-Quick-Schule und das geduldige Warten auf Weihnachten vorbei und wir starten in unsere wohlverdienten Weihnachtsferien.

Am Dienstag, den 20.12.2022 zog sich jedoch noch am Vormittag eine lange Schlange von Schülerinnen und Schülern aller Klassen ganz gespannt durch Bickenbach zur evangelischen Kirche. Hier haben sich die Kinder mit vielen aufmerksamen Zuschauern versammelt, um zusammen zu singen und die Weihnachtsgeschichte zu erleben.

Die 3. Jahrgänge haben in einem wunderschönen musikalischen Krippenspiel alle Zuschauer verzaubert und ihnen ein wohliges Weihnachtsgefühl vermittelt.

Wir wollen uns auch im neuen Jahr liebenswert begegnen, den Anderen auch im Streit respektieren, ihm Freude bereiten und uns die Hand für gemeinsame Lern- und Spielabenteuer reichen.

Das Licht der Adventszeit wird bestimmt auch weiterhin in unseren Schulalltag getragen und lässt uns mutig und zuversichtlich in die Zukunft schauen.

Danke an alle kleinen und großen Menschen, die in dieser Adventszeit dafür gesorgt haben, dass wir uns in der Schule so wohl fühlen können.

| 21.12.2022