Kinder-Interview für die Kinderseite „Zeit-leo“ - Abenteuer für Kinder

Wir leben die Kinderrechte nicht nur in der Hans-Quick-Schule, sondern wir berichten von unseren Rechten und Pflichten auch in der Öffentlichkeit.

Im Dezember 2022 haben zwei Kinder aus der 3b einem Wissenschaftsjournalisten der Zeitung „Die Zeit“ in einer Videokonferenz über die Arbeit im Klassenrat, dem Schülerparlament und der Schülerversammlung berichtet. Der Journalist wollte wissen, wie es unseren Schülerinnen und Schülern gelingt, in ihrem Schulalltag mitzureden und diesen mit eigenen Ideen zu gestalten. Dazu hat er einige Jungen und Mädchen aus verschiedenen Schulen in ganz Deutschland und eben auch in Bickenbach befragt.

Dieses Interview "Das regeln wir! - So mischt du an deiner Schule mit!“ war richtig spannend und hat uns großen Spaß bereitet. Toll, dass wie über unsere Arbeit berichten durften und einen Beitrag für die Kinderseite in der „Zeit“ am 12. Januar 2023 leisten durften.

| 22.1.2023