HELAU! Faschingsumzug durch Bickenbach

Wie in jedem Jahr, so erstürmen auch 2023 wieder alle Hans-Quick-Schülerinnen und Schüler das Bickenbacher Rathaus.

Am Freitag, den 17. Februar 2023 geht es um 10.00 Uhr los! Indianerinnen, Feldermäuse, Bären, Clowns und Piraten laufen laut rufend durch die Straßen in Bickenbach zum Rathaus. Dem Regen trotzend stehen an den Hauseingängen und Straßenkreuzungen einige Eltern und begrüßen die bunt verkleidete Kinder- und Pädagogenschar.

Am Rathaus werden sie von unserem Bürgermeister Markus Hennemann fröhlich begrüßt. Mit Hilfe einiger mutiger Kinder entleert er zwei große Körbe voller Süßigkeiten über den Köpfen der Rathausstürmer zum Dank dafür, dass alle Faschingsmenschen draußen bleiben und ihn nun weiter arbeiten lassen.

So zieht der lustige Fachingszug mit Händen und Bäuchen voller Bonbons wieder zurück in die Hans-Quick-Schule und feiert noch ein wenig weiter.

Herzlichen Dank und ein kräftiges "HELAU" an unseren Bürgermeister und die Gemeinde Bickenbach

| 20.2.2023