Endlich Frühling! Vorbereitungen in unserem grünen Klassenzimmer

Hurra!

Endlich erwecken wärmere Temperaturen und Sonnenstrahlen die Natur aus dem Winterschlaf. Wir freuen uns darauf, endlich wieder bunte Blumen wachsen zu sehen und verschiedene Tiere in unserer Umgebung  beobachten zu können.

Dazu gehört aber auch, dass wie in unserem grünen Klassenzimmer mit dem Frühjahrsputz beginnen müssen. Diese Aufgabe hat unsere Garten-AG mit der Gartenexpertin Frau Putz sehr eifrig übernommen.

Die Kinder haben in den letzten Wochen in ihren AG-Stunden unter anderem fleißig Plakate gemalt und im Schulgelände aufgehängt, auf denen sie alle Schülerinnen und Schüler der HQS darauf aufmerksam gemacht haben, niemals die Beete zu betreten und auf Pflanzen und Tiere zu achten.

Nun haben sie alle Nistkästen von den Bäumen geholt und von Schmutz befreit. Tatsächlich haben sie kleine Nester und Reste von Eierschalen gefunden und sind sich nun sicher, dass Vögel in unseren Nistkästen im grünen Klassenzimmer gebrütet haben.

Jetzt strahlen alle Nistkästen wieder vor Sauberkeit und laden Vögel ein, Nester zu bauen, Eier zu legen und trotz des Kinderlärms in Ruhe zu brüten.

Wir werden die Hans-Quick-Schul-Vögel genau beobachten.

| 10.3.2023