Vorbereitung der Klassenbeete in unserem Schülergarten

Mit Gummistiefeln; Handschuhen und Regenjacken, Besen, Schaufeln und Harken bewaffnet bereiten unsere Gärtnerinnen und Gärtner in der Garten-AG ganz fleißig die Klassenbeete in unserem Schülergarten für das Säen und Pflanzen vor.

Während des kalten Winters hat das große Beet unter einer dichten Plane geschlummert und wartete darauf, von uns wieder aufgeweckt zu werden. Doch zuvor musste die Plane, die inzwischen ziemlich schmutzig geworden war, von vertrockneten Blättern, Erdklumpen und Moos befreit werden.

Mit großem Einsatz wurde die freigelegte Erde dann vom Unkraut befreit und aufgelockert. Puh! Das war richtig anstrengende Arbeit!

Wir danken dem Garten-Team ganz herzlich und sind glücklich über die tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung unserer Klassenbeete.

Nun freut sich jede Klasse darauf, vielleicht noch vor den Osterferien die ersten Samen oder Pflanzen in das eigene Klassenbeet zu setzten.

| 19.3.2023