Bienen haben ein Recht auf ein gutes Zuhause!

Wir haben die Pflicht, dafür zu sorgen, dass Bienen und anderen Insekten in ihrem natürlichen Lebensraum genug zu fressen und ein gutes Zuhause zu finden.

Die Kinder der Klasse 3b haben sich mit ihrer Klassenlehrerin Frau Putz mit außergewöhnlich großemEinsatz um dsa Thema Bienen gekümmert. Wochenlang haben sie im Internet sowie in Büchern recherchiert und sind richtige Bienenexperten geworden.

Bei einem Klassenfest haben sie sogar gemeinsam mit ihren Eltern Unterkünfte für die Bienen mit Naturmaterialien gebaut. Wie schön, dass diese Naturschützer zuvor schon ein Hochbeet mit verschiedenen Pflanzen angelegt haben.

So werden sicherlich viele Bienen in das grüne Klassenzimmer an der Hans-Quick-Schule angelockt. Alle Kinder nun werden lernen, die Bienen vorsichtig und mit Abstand zu beobachten.

| 16.5.2023