Hessischer Grundschulsporttag - wir machen mit!

Wir unterstützen mit vielfältigen Aktionen an der Hans-Quick-Schule die gesunde Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler während des ganzen Schuljahres. Dazu gehört auch, dass wir im Unterricht und in den Pausen im ganztäglichen Lernen anregende Sportangebote zum Bewegen und Entspannen anbieten.

Nach unsere Entspannungswoche mit Christiane Hosemann haben wir am Mittwoch, den 25. Mai 2023 am hessischen Grundschulsporttag teilgenommen.

Dazu fand schon in der ersten Stunde eine gemeinsame Tanzaktion auf unserem Schulhof statt, bei der jedes Kind und jeder Erwachsene rasch die morgendliche Müdigkeit ablegen konnte.

Anschließend nahmen alle Klassen verschiedene Bewegungsangebote in klassen- und stufenübergreifenden Gruppen wie einer Waldwanderung, dem Besuchauf einem Abenteuerspielplatz oder das Absolvieren des Rollerführerscheins wahr.

Natürlich durfte auch die gesunde Stärkung mit regionalem Obst für zwischendurch nicht fehlen.

Dieser Tag hat allen riesig viel Freude bereitet, denn Bewegung macht gute Laune, stärkt unsere Gemeinschaft und hält uns gesund!

Danke an die Sportfachkräfte der Hans-Quick-Schule für die tolle Vorbereitung und Begleitung!

| 31.5.2023