Das haben wir geschafft! Rückblick an einem Elternabend auf das Schuljahr 2022/2023

Wir sind glücklich darüber, dass wir unsere Tradition eines gemeinsamen Jahresabschluss-Elternabends nach der Corona-Zeit endlich wieder aufnehmen konnten.

Dazu kamen am Donnerstagabend, den 06.07.2023 überraschend viele, äußerst interessierte Eltern in das Bewegungszentrum der Hans-Quick-Schule. Nach einer Begrüßung aller anwesenden Eltern und Lehrkräfte haben wir einen aktiven, gemeinsamen Rückblick auf Aktionen, Veranstaltungen und besondere Ereignisse im Schuljahr 2022/2023 vorgenommen. Dabei ist uns bewusst geworden, dass unser vielseitiges, buntes und lebendiges Schulleben nur möglich ist, weil Eltern und das ganze HQS-Team so vertrauensvoll und engagiert zum Wohl unserer Kinder zusammenarbeiten. Im Anschluss an diese Austauschrunde konnten sich alle Anwesenden über die Arbeitsvorhaben in diesem Schuljahr an „Marktplätzen“ im Vorlaufkursraum, dem Verwaltungstrakt und dem Schulhof informieren. Eine kleine Murmelrunde zum Finden von Traum- und Wunschvorstellungen zu einer guten, zukünftigen Schule leitete zu einer fröhlichen Wasserballschlacht über, bei der jeder Teilnehmer auf ein farbiges Blatt sein persönliches Feedback zum Schuljahr 22/23 geben, dieses Blatt zu einem Wasserball formen und in die Mitte werfen konnte.Beim neugierigen Auseinanderfalten dieser Bälle kamen sowohl konstruktive Ideen zur Weiterentwicklung als auch absolut wertschätzende Rückmeldung zu unserer pädagogischen Arbeit an der Hans-Quick-Schule zum Vorschein.

Wir danken allen Eltern für dieses unglaublich positive Feedback, fühlen uns in unserer Arbeit mit unseren Schülerinnen und Schülern gestärkt und versprechen, die Schulentwicklung der Hans-Quick-Schule gemeinsam auf dem eingeschlagenen Weg weiter zu beschreiten.

Wir sind stolz, so viel zusammen geschafft zu haben!

| 10.7.2023