88 neue Schulkinder und das kleine WIR

Am Dienstag, den 05. September 2023 sind 88 neue Schulkinder in der Hans-Quick-Schule in zwei Vorklassen und drei 1. Klassen eingeschult worden.

Sie wurden von fröhlichen Schülerinnen und Schülern der 2. Klassen mit unserem Schulsong, einer kleinen Löwengeschichte und einem flotten Tänzchen willkommen geheißen.

Bei der Einschulungsfeier durfte auch ein besonderer Freund, das kleine WIR, nicht fehlen. Es mogelt sich in alle Klassen und ist überall dort zu finden, wo Kinder und Erwachsene mit Liebe, Freude und Zuversicht miteinander lernen und sich gegenseitig helfen.

Unser besonderes Zusammengehörigkeitsgefühl zeigt sich auch durch aufmerksame Geschenke des Bürgermeisters Herrn Hennemann als Stellvertreter der Gemeinde Bickenbach sowie dem Förderverein der Hans-Quick-Schule und einem beschützenden Segensgruß von Herrn Fetzer von der evangelischen Kirche.

Wie schön, dass Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte und engagierte Partner unseren neuen Schulalltag im Schuljahr 2023/2024 wieder so quicklebendig mitgestalten.

| 7.9.2023