"Einer für alle und alle für einen" - unser Obstfrühstück

Als gesundheitsfördernde Schule ist es uns sehr wichtig, dass sich alle Kinder im Schulalltag gesund ernähren. So gibt es seit vielen Jahren die Tradition, dass jeder Jahrgang einmal im Schuljahr für alle Schülerinnen und Schüler der Hans-Quick-Schule ein Obstfrühstück zubereitet.

Dazu bringen die Kinder von zu Hause möglichst saisonales und regionales Obst mit in die Schule. Mit Unterstützung der Lehrkräfte und häufig auch von Elternteilen waschen, schneiden und verteilen sie das zubereitete Obst auf Tabletts. Diese werden dann zur Frühstückspause in jeden Klassenraum gebracht und anschließend genussvoll verzehrt.

Am Montag, den 13.11.2023 hat der 2. Jahrgang diese Aufgabe übernommen und ganz aufmerksam dafür gesorgt, dass alle Kinder der Hans-Quick-Schule gesund und fröhlich lernen können.

Vielen Dank euch fleißigen Köchinnen und Köchen!

| 22.11.2023