Greta und die Giraffensprache - unser Beitrag zu einem Thementag im Hessischen Rundfunk

Am Mittwoch, den 29.11.2023 besuchte uns eine Reporterin vom Hessischen Rundfunk. Sie wollte erfahren, wie wir in der Hans-Quick-Schule Streit in unserem Schulalltag lösen und was den Schülerinnen und Schülern in unserer Kinderrechteschule dabei helfen kann.

Die Kinder der Klasse 4b luden sie herzlich ein, an einer Unterrichtsstunde zum sozialen Lernen mit Frau Schmitt teilzunehmen. Hier erfuhr sie, wie wichtig uns eine gewaltfreie Kommunikation ist und welche Strategien die Kinder in der Schule dazu nutzen können.

Am Freitag, den 1.12.2023 wurde dieser Beitrag bei HR-Info im Rahmen eines Thementages zu aggressivem Verhalten im Alltag ausgestrahlt. (Unser Beitrag erfolgt ab der Sendeminute 18,20.)

Wir sind stolz, anderen Menschen erzählen zu dürfen, wie wir uns in der Hans-Quick-Schule um ein aufmerksames und respektvolles Miteinander bemühen.

| 2.12.2023