Wettbewerb "zu Fuß zur Schule 2023"

In diesem Schuljahr haben wir uns wieder bei dem Wettbewerb „Zu Fuß zur Schule“ vom „Netzwerk für Schule und Mobilität“ in Kooperation mit dem Deutschen Kinderhilfswerk und dem Verkehrsclub Deutschland beworben.

Bereits im vergangenen Schuljahr hat sich die Klassen 2c auf den Weg gemacht, sichere Orte in Bickenbach zu finden, an denen die Kinder Hilfe in Not erhalten, sich wohl fühlen und ohne Angst und ohne Angst vor Gefahren bewegen können. Gleich nach den Sommerferien haben die Kinder mit Unterstützung der Klasse 3c und deren Lehrerinnen einen Fragebogen für alle Schülerinnen und Schüler der Hans-Quick-Schule entwickelt. Sie haben die Ergebnisse zusammengetragen und werden sie unserem Bürgermeister Herrn Hennemann überreichen. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Bickenbach möchten wir diese für alle sichtbar machen, mit einem dafür entworfenen Logo kennzeichnen und in dem neuen Kinderstadtplan markieren.

Für diese tolle Aktion wurden wir am Freitag, den 1.12.2023 mit einem 1. Platz im Landratsamt ausgezeichnet und mit einem Spiel, Bällen sowie einem Gutschein für ein neues Pausenspielgeräte belohnt.

So werden wir auch weiterhin ganz sicher in Bewegung bleiben.

| 5.12.2023