Dicke rote Kerzen - unser 1. Adventsmontag

Am Montag, den 4. Dezember 2023 haben wir in einer vorweihnachtlichen Schülerversammlung den ersten Adventsmontag in diesem Jahr gefeiert.

In unserer diesjährigen Adventszeit wollen wir uns genügend Zeit und ausreichend Gelegenheit geben, um aufeinander zu achten, uns immer gut zuhören, uns gegenseitig zu unterstützen und bereitwillig zu helfen. An einer Pinnwand der "guten Taten" wollen wir unser auf kleine Zettel aufgeschriebenes Tun anheften, damit jeder sie sehen und Ideen anderer selber umsetzen kann. Jeder soll sich in der Adventszeit an der Hans-Quick-Schule besonders wohl, wahrgenommen und geschätzt fühlen.

So haben uns die 4. Klassen an diesem Adventsmontag eine besondere Freude mit einem flotten Weihnachtstänzchen und Lied gemacht. Kinder und Lehrkräfte sind danach beschwingt in ihre Klassenräume und zuhörende Eltern fröhlich nach Hause gezogen.

Herzlichen Dank der 4a und 4b sowie den Klassenlehrerinnen!

| 5.12.2023