Jahrgang 2008 a

Hallo, wir sind die Klasse 4a.

Herzlich willkommen bei uns.

In unsere Klasse gehen 20 Kinder, 7 Jungen und 13 Mädchen.

Unsere Klassenlehrerin ist Hildegard Scholz.

Und außerdem ist da noch Gira, unsere Giraffe.

Im Land der Legosteine

Lego_015.jpg

Am 25. Februar besuchten wir die LEGO-Ausstellung im Bickenbacher Heimatmuseum. Frau Franz begrüßte uns sehr herzlich und führte uns durch die Ausstellung. An verschiedenen Stationen konnten wir dann mit den Steinen spielen, was uns einen Riesenspaß gemacht hat.

Lego_003.jpg

Auch das Quiz fanden wir ganz toll. Wir bedanken uns herzlich bei Frau Franz und dem Bickenbacher Heimatmuseum für den interessanten Vormittag.

Wir helfen Kindern in Osteuropa

Zum Weihnachtsfest sammelten wir begeistert Stifte, Hefte, Spielsachen und Kuscheltiere für bedürftige Kinder in Osteuropa. Wir konnten 16 Päckchen packen und die Organisation ADRA sorgte dafür, dass die Kinder die Pakete erhielten. Es ist schade, dass wir nicht die strahlenden Kinderaugen sehen konnten, als die Päckchen ausgepackt wurden.

picc.JPG