Jahrgang 2009 b

Hallo und herzlich willkommen auf der Seite der Klasse 4b!

In unserer Klasse sind 11 Mädchen und 5 Jungen.

Unsere neue Klassenlehrerin ist seit dem 1. Februar 2013 Nina Jung.

Wir freuen uns auf das letzte Halbjahr an der Hans-Quick-Schule, bevor wir in die weiterführenden Schulen in unserer Umgebung gehen.

Wer weitere Informationen haben möchte, klicke auf "mehr" ...

Juniorlabor

Juniorlabor_3.JPG

Juniorlabor_4.JPG

Juniorlabor_2.jpg

Kinderuni

Kinderuni-Hoersaal.jpg

Farbbecher_Amelie.jpg

Farbbecher_2.jpg

Haustürbesuche

Im September haben wir im Rahmen der Aktion "Zu Fuß zur Schule" uns gegenseitig zu Hause besucht und so unseren Schulweg kennen gelernt und gesehen wo unsere einzelnen Mitschüler und -schülerinnen wohnen. wir waren 2 Tage unterwegs und sind bei fast allen Besuchen sehr nett von den Eltern bewirtet worden, sodass wir gerne noch mehr Zeit zur Verfügung gehabt hätten.

Halloweenfest

Am 30.10.2009 haben wir ein schaurig schönes Halloweenfest mit der Klasse 1c gefeiert. An einem Basteltag haben wir mit Unterstützung einiger Eltern die Dekoration für das Fest hergestellt. Mit unseren Lehrern haben wir noch ein kleines Stabpuppentheater und einen Hexentanz eingeübt, den wir unseren Gästen zu Beginn der Feier präsentiert haben.

Weihnachtszeit

Zu Beginn der Weihnachtszeit haben wir Post vom Weihnachtsmann erhalten, der uns bat ihm bei den Weihnachtsvorbereitungen zu helfen, da er sich ein Bein gebrochen hatte. Wir stimmten natürlich zu und so erhielten wir fast täglich Post von ihm mit neuen Arbeitsaufträgen. Wir hatten allerhand zu tun. dennoch schafften wir es in der Zeit noch Lebkuchen zu backen und uns das Kindermusical "Der Lebkuchenmann" im Darmstädter Staatstheater anzusehen.

Fasching

Zu Fasching haben wir mit den anderen ersten und zweiten Klassen ein Karnevalsfrühstück gestaltet, Spiuele gemacht und eine Menge Spaß gehabt. Gegen Ende haben wir sogar eine Polonaise durch alle Klassenräume gemacht.

Osterzeit

Kurz vor den Osterferien haben wir einen netten Osterbastelaktionstag mit der Klasse 1c gehabt. einige Eltern und auch Großeltern haben uns dabei geholfen. Wir haben Osterkarten, Körbchen, Blumenstecker und viele andere dinge für das Osterfest gestaltet.