Abschied nehmen mit Bauerngolf

Nun heißt es endgültig Abschied nehmen von unseren kleinen Patenkindern, die wir in den letzten zwei Jahren an der Hans-Quick-Schule mit viel Verantwortungsgefühl begleitet haben.

Wir haben viele schöne Dinge miteinander erlebt: Ausflüge unternommen, zusammen gelernt und gespielt, gefrühstückt, Filme geschaut, uns vorgelesen und von Klassenfahrten berichtet.

Zum Schluss haben wir heute am Dienstag, den 27.6.2017 in Patenteams Bauerngolf gespielt. Die Einladung hierzu hatte Herr Fleischmann, unser Schuldezernent, bei dem Wettbewerb "Klassenzimmer Bauernhof" vor einem Jahr allen damals 3. Klassen geschenkt.

Wie sich das für aufmerksame, umweltbewusste Kinder gehört, haben wir auf dem Weg zur Wiese auch noch Müll aufgesammelt. Denn heute war zusätzlich der Aktionstag "Unser Schulweg soll sauber sein!"

Vielleicht können wir in unseren neuen Schulen auch Verantwortung für andere Kinder und die Umwelt übernehmen. In der Hans-Quick-Schule wurden wir hier richtige Experten!

| 27.6.2017