On air - Märchen vorlesen bei Radio Antenne Bergstraße

In der letzten Woche konnten einige Kinder unserer Klasse Radioluft schnuppern. Lena, Sina, Nia und Mark lasen gemeinsam mit Frau Rössler Märchen wie "Hans im Glück" und "Das tapfere Schneiderlein" vor. Moana, Nick, Julian und Lasse schauten sich die Technik, die hinter so einer Radiosendung steckt, genauer an.

Radio 1.JPG

Mark berichtete vom Radioprojekt unter anderem Folgendes: "Dann durften wir ins Studio. Das war sehr interessant. Im Studio war noch ein kleiner Raum, in den sich die Leser setzten. Nia und ich mussten Kopfhörer aufziehen. Dort lief tolle Musik. Dann lasen wir unsere Märchen vor. Wir machten fast keine Fehler. Zum Schluss wurden alle Kinder interviewt. Das Lesen hat sehr viel Spaß gemacht."

Radio 2.JPG

Vielen Dank an Frau Rössler, die uns auf das Radioprojekt vorbereitet hat sowie an die Eltern, die uns dorthin begleitet haben.

Es war ein einmaliges Erlebnis.

| 3.2.2017