In der Kinderuni

Am Freitag, 7.10.2016 fuhren die vierten Klassen der HQS mit dem Bus zur Kinderuni nach Frankfurt.

Als wir dort waren, haben wir noch gespielt. Dann sind wir in die Kinderuni gegangen. Dort waren schon ganz, ganz viele andere Kinder. Wir saßen in einem riesigen Raum der aufgebaut war wie ein Theater. Die Tische und Sitze konnte man herunter klappen. Als alle leise waren, stellten sich die Studenten vor und erzählten uns anschließend etwas zu den Themen "Klicklaute, Zungenbrecher und Schnörkelschriften". Damit wir KInder uns alles gut vorstellen konnten, gab es drei große Monitore, auf denen Bilder gezeigt wurden. Am Schluss gab es ein spannendes Quiz, bei dem alle Kinder mitmachen konnten.

Kinderuni.JPG

Als die Vorlesung zu Ende war, sind wir zügig zum Bus gelaufen und fuhren wieder zur Schule. Zum Abschluss machten wir ein schnelles Blitzlicht.

Lena

| 3.2.2017