Vorklasse 2014

Hallo und herzlich willkommen auf der Seite der Vorklasse!

Bild_Vorklasse.jpg

Unsere Vorklasse besuchen 14 Kinder aus Zwingenberg, Seeheim-Jugenheim, Alsbach-Hähnlein und Bickenbach.

Gemeinsam mit ihrer Vorklassenlehrerin Brigitte Aue singen, spielen, basteln, schreiben, rechnen und turnen sie jeden Tag von 8.40 Uhr bis 12.15 Uhr.

Wenn Sie mehr über unser Schulleben erfahren wollen, so schauen Sie hier:

Berichte aus dem Schulalltag im Schuljahr 2014/2015

Sankt Martin - Besuch im Seniorenheim

Am 11.11.2014 besuchten die Vorklassenkinder das Seniorenheim Procon in Bickenbach.

Die Kinder hatten zuvor ganz individuelle Laternen gebastelt. Es waren u.a. bunt leuchtende Schmetterlinge, Vögel, Prinzessinnen, Kürbisse, Ninjas und Drachen entstanden.
Die Schüler hatten die traditionellen Sankt Martins- und Laternenlieder geübt und sogar ein kleines Rollenspiel zum Martinslied einstudiert.

Auf allen Stationen des Seniorenheims wurde nun gesungen, Theater gespielt und mit den Laternen geleuchtet. Es war sehr schön, dass viele Senioren mitsangen und sich über diese kleine Sankt Martinsfeier freuten.

Für die Kinder war es ein beeindruckendes Erlebnis. Sie haben gut mitgemacht, bis zur letzten Station begeistert gesungen und sich vorbildlich verhalten. Sie waren zu Recht sehr stolz und jedem Kind hatte es Spaß gemacht anderen eine Freude zu bereiten.

Alle liefen ohne Murren auch noch den weiten Weg zur Schule zurück.