Unser 4. Schuljahr

Unser Ausflug zum Hessentag am Montag, den 5.Juni 2023

Die Klasse 4c besuchte den Workshop„Fortbewegung in Natur und Technik mit kleinen Experimenten erfahren“.

Wir sind mit der Bahn zum Eberstädter Bahnhof gefahren und dann mit dem Bus zum Hessentag in Pfungstadt.

Auf unserem Ausflug zum Hessentag haben wir verschiedene Experimente gemacht, wie zum Beispiel eine kleine Rakete mit Wasser und einer Brausetablette gebaut und ausprobiert, wie viel Luft wiegt.

Unsere Lehrerin besorgte für uns Armbänder mit der Aufschrift : I love Pungst.

Es sind 17 Kinder aus der Klasse 4c zum Hessentag mitgefahren.

Es war ein echt schönes Ausflug.

Von Philip Holzberger

Unser Fahrradtraining mit Prüfung

Nach den Osterferien begann unser Fahrradtraining.

Drei Mal waren wir auf dem Verkehrsübungsplatz in Pfungstadt und haben dort mit zwei Polizistinnen Verkehrsregeln und Fahrradfahren geübt. Es war ein großer Spaß und ein voller Erfolg.

Am 30.5. haben wir dann alle unsere Fahrradprüfung bestanden.

Unser CO-2 Fußabdruck

Brücken bauen

Bastelnachmitag für das Lichterfest

Zwei Jungen aus unserer Klasse haben einen kleinen Bericht über unseren Bastelnachmittag am Donnerstag, den 3. November 2022 geschrieben.

Hallo !

Neun Kinder aus der Klasse 4c haben 31 Engel und dazu noch 18 Wichtel gebastelt.

Wir verkaufen die Sachen beim Lichterfest.

Es wurde ein Nikolaus gebastelt und ein Wichtel mit einem Kleid.

Die meisten Engel haben Flügel. Dann haben manche noch einen Schal.

Die meisten Engel schlafen.

Von Luca und Felix