Hans-Quick-Schule / Bickenbach

Umweltpreis für Kinder und Jugendliche des Landkreises Darmstadt-Dieburg 2014

Wir sind stolz, dass wir am Dienstag, den 04. November 2014 vom Kreisausschuss des Landkreises Darmstadt-Dieburg für unser Engagement im Rahmen des Projekts "Kinderrechteparcours im Bickenbacher Wald" gewürdigt worden sind.

Urkunde_umwelt_alle.JPG

Schülerinnen der Klasse 4b präsentierten gemeinsam mit ihren Eltern die Entstehung des Kinderrechtepfads in Klassenrat und Schülerparlament und beschrieben lebendig einzelne Stationen. Für diese Arbeit eroberten wir hinter der Naturschutzgruppe Ober-Klingen den zweiten Platz und erhielten einen Förderpreis von 200€.

Es freut uns sehr, dass wir die Jury davon überzeugen konnten, wie wichtig uns die Einzigartigkeit und der Schutz der Kinder und der uns umgebenden Natur ist.