Aufregende Theaterprojekttage an der Hans-Quick-Schule

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 18. Juni 2016 00:00

Flux 1.jpg

Nachdem am Donnerstag, den 12.05. 2016 alle Schülerinnen und Schüler der Hans-Quick-Schule in die Welt des Herrn Pú und seiner tiefgefrorenen Prinzessin eintauchen durften,
begaben sich am Freitag, den 13.05. 2016 die Kinder der 3. Klassen auf eine ganz besondere Reise.

Mit Sprech- und Bewegungsspielen zum locker werden und dem Übernehmen verschiedener Rollen ging es weiter.

Flux 2.jpg

Flux 3.jpg

In der Zeit von Dienstag, den 17.05.- Donnerstag, den 19.05. 2016 wurde intensiv in vier Gruppen ein eigenes Theaterstück erfunden und immer wieder weiterentwickelt. Mit großem Einfallsreichtum, Begeisterung, Geschick und Mühe wurde sich auf das endgültige Finale gefreut. Selbstbewusst nahmen unsere jüngst geborenen Schauspieler ihren tosenden Applaus entgegen und hoffen nun sehr, dass sie noch einmal die Chance auf eine solch erfahrungsreiche Theaterprojektwoche bekommen werden.

Flux 4.jpg

Dieses spannende Projekt konnte in der Hans-Quick-Schule mit Unterstützung des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst, des Hessischen Kultusministeriums sowie der Jubiläumsstiftung der Sparkasse Darmstadt umgesetzt werden, die durch das Netzwerk FLUX Kinder- und Jugendtheater in Schulen bringen wollen.

Wir bedanken uns bei den engagierten Theaterpädagogen des Theater Lakritz, die uns eine Woche lang in eine Welt aus Zauber und Fantasie entführten, sowie bei Herrn Nisse, der die Organisation dieses gelungenen Projektes übernahm.

| 23.5.2016